D-Wurf

D-Wurf, vom 04.07.2015

Nach dem unser sehr leistungsstarker A-Wurf so toll gelungen ist und nicht nur mehrere V-Hunde, sondern auch KS und Champions hervorgebracht hat, suchten wir diesmal wieder Blutanschluss an Hege-Haus. Deswegen haben wir uns bei unserem D-Wurf für den Sohn von KS Ungaro vom Hege-Haus, den Cuno vom Thüringer Zipfel (rein Hege-Haus-Blut) entschieden. Wir hoffen sehr an die Erfolge des A-Wurfes anknüpfen zu können.

 Für mehr Bilder bitte auf den jeweiligen Welpen klicken…

 Deymon  Dexter Daff  Dark  Daffy  Dynna  Dana Diva Daisy
 reserviert
mehr Fotos

reserviert
mehr Fotos

reserviert
mehr Fotos

 reserviert
mehr Fotos
reserviert
mehr Fotos
 reserviert
mehr Fotos
 reserviert
mehr Fotos
reserviert
mehr Fotos
reserviert
mehr Fotos

 

 

Cessy vom Osterberg, ZB-Nr.: 1140/08

D1, S1(Suchensieger), VGP1, SI, HN, HD-A2, Fw. V
Ahnentafel

Cuno KS vom Thüringer Zipfel, ZB-Nr.: 1025/09

D1, S1, VGP1, IKP1, SW2, SI, HN, SJ, HD-A2, Fw. Dr. Kleemann V6, (rein Hege-Haus-Blut).
Ahnentafel

 

 


Cuno KS vom Thüringer Zipfel, ZB-Nr. 1025/09
(Nach Ungaro KS vom Hege-Haus, ZB-Nr. 0466/03 aus Nova KS vom Hege-Haus, ZB-Nr. 0226/01)
D 1, S 1, VGP 1, IKP 1, Wasser 4 H, Pokal für den jüngsten Rüden mit 4 H im Wasser, SW 2, SI, SJ, HD-A2, HN mit 12 Monaten, Dr. Kleemann in Altwarmbüchen 2012 bestanden mit St.o.E. 4 H und Wanderpreis für den besten Rüden.


Cuno ist ein eleganter Braunschimmelrüde (Forellenschimmel) mit dunkelbraunem Kopf und sehr gutem Pigment.
Seine besonderen Stärken liegen in einem sehr guten Suchenstil und sehr schönen Manieren beim Nachziehen. Seine hervorragende Passion bei der Wasserarbeit, wurde sowohl auf der IKP, als auch auf der Kleemann mit 4 H bewertet.
Im Formwert erhielt er auf der Kleemann V 6 (vorzüglich an 6. Stelle).

Richterbericht von der Dr. Kleemann Zuchtausleseprüfung:
Wasser: StoE: Auf einm. Kommando nimmt der Rd. das Wasser sofort an, rändelt u. kontrolliert die Uferseite, überquert die offene Wasserfläche ca. 50 m ohne Führerunterstützung u. stöbert, ausdauernd auf der anderen Seite. Hierbei zeigt er viel Passion, Härte. Nach 15 Min. wird der F. vom RObm. angewiesen, die Arb. zu beenden. Auf Pfiff gehorcht der Rd. Entfernung ca. 200 m. Diese Arb. wurde von den R. mit 4 h bewertet. StmE. Cuno zeigt hier Jagdverstand u. sehr guten Nasengebrauch. Er findet die E., drückt sie aufs offene Wasser wo sie erlegt wird. Das Bringen der E. wurde mit 3 bewertet. Feld: In einem Altgrasschlag mit vielen Kaninchenbauen u. frischer Witterung wird die Suche sehr heftig u. unkonzentriert. Das ändert sich sofort in einem Rübenfeld. Cuno stellt sich sofort auf den Seitenwind ein u. steht ein Rehkitz fest vor, das dann vom F. hoch gemacht wurde. Auf Drillerpfiff bleibt der Rd. gehorsam. In den weiteren Suchengängen zeigt der Rd. viel Jagdverstand, sehr guten Nasengebrauch, Ausdauer u. Finderwille. Er versteht es den Wind auszunutzen, dabei zeigt er immer richtiges Wenden. Cuno steht vor, beim Nachziehen zeigt er sehr schöne Manieren. Der Fasan läuft, er umschlägt u. steht auf 70 m erneut fest vor. Auf Schuss bleibt der Rd. gehorsam. Bei allen Suchengängen zeigt er wiederholt seine feine weite Nase, sicheres Finden u. Vorstehen an Fasanen u. einem Hasen der als er flüchtete parodiert wurde.
 


Dr. Kleemann in Altwarmbüchen 2012 bestanden mit St.o.E. 4 H und Wanderpreis für den besten Rüden.

 



Cessy vom Osterberg, ZB-Nr. 1140/08
(Nach Weltsieger Heiko KS vom Osterberg, ZB-Nr. 0697/01 aus Onja KS vom Osterberg, ZB-Nr. 1020/03)
D1, S1(Suchensieger), VGP1, SI, HN, HD-A2, Fw. V


Cessy vom Osterberg
mehr Fotos finden Sie hier...

 


Die Welpen werden am 29.-30. August 2015 an die neuen Besitzer abgegeben.

 

Videos vom A-Wurf finden Sie hier:
Video №1 и Video №2

 

 

  Kontakt