B-Wurf

B-Wurf, vom 30.06.2011

Es ist ein sehr schöner, ruhiger und ausgeglichener Wurf geworden.


Baron vom Engelsheim, alias Basko
ZB-Nr.: 1067/11, braun
Ahnentafel mehr Fotos

Baron steht in Böblingen und muss später die Rudelführug übernehmen. Die älteren DK-Damen 15 und 6 Jahre
alt, freuen sich über den Sprössling...
D2


Bax vom Engelsheim
ZB-Nr.: 1068/11 , braun
Ahnentafel mehr Fotos

Bax ging nach Sankt-Petersburg und hält seine neue Familie mächtig auf Trab. Mach uns stolz, mein Guter!
Russia: 3 x Fw. sg1 (J); 3 x CW; 3 x BIP


Blasco vom Engelsheim
ZB-Nr.: 1070/11, braun
Ahnentafel mehr Fotos

Blasco steht ganz in der Nähe von unserer Arfa vom Engelsheim und wird immer wieder mit ihr spielen dürfen.
VJP63, D1, SI, sg(J), HD-A2


Brax vom Engelsheim
ZB-Nr.: 1071/11, braun
Ahnentafel mehr Fotos

Brax bleibt im schwäbischem Meßstetten und wird in Zukunf hoffentlich bei der Zucht eine Rolle spielen.
VJP50, D1, SI, sg(J)


Benjamin vom Engelsheim
ZB-Nr.: 1069/11, braun
Ahnentafel mehr Fotos

Benjamin ging nach Saratov / Rußland zu einem sehr erfahrenen DK-Führer, der seine Hunde in Deutschland
prüfen lässt. Wir sehen uns noch öfters, Benny!!!


Belly vom Engelsheim, alias Belly Belima
ZB-Nr.: 1076/11, braun
Ahnentafel mehr Fotos

Die schöne Belly hat ihre neue Heimat in einer liebevollen Famile mit DK-Erfahrung gefunden und steht
fast in der Nachbarschaft in der Nähe von Stuttgart.


Beauty vom Engelsheim
ZB-Nr.: 1074/11,braun
Ahnentafel mehr Fotos

Beauty ist jetzt in Ekaterinburg (Ural) / Rußland Zuhause und wird, wenn alles passt, zur Zucht eingesetzt.
Russia: 2 x Fw. sg1 (J); BIB, Deutschland: VJP58, D1, HD-A2


Bella vom Engelsheim
ZB-Nr.: 1075/11, braun
Ahnentafel mehr Fotos

Bella ging nach Niznij Novgorod / Rußland und darf in Zukunft zusammen mit einem DK-Rüden und einem
English-Setter Auer- und Birkwild jagen (bin neidisch...). Viel Erfolg, Mädchen! Auch Dich werde ich besuchen...



Briska vom Engelsheim
ZB-Nr.: 1077/11, braun
Ahnentafel mehr Fotos

Briska lebt in Italien bei einem erfahrenen DK-Führer und hat eine ältere DK-Hündin als Jagdgefährtin.
sg3 (J)


Bavaria vom Engelsheim
ZB-Nr.: 1072/11, Dbrschl.m.Pln.m.br.K
Ahnentafel mehr Fotos

Bavaria ist jetzt in Omsk (Sibirien) / Rußland Zuhause und wird in den unberührten Jagdrevieren "aus dem
vollen schöpfen dürfen". Ich werde Dich besuchen kommen, meine Schöne... Wir jagen noch zusammen...

Russia: 2 x Fw. sg1 (J); BIB, BIP, CW


Buffy vom Engelsheim
ZB-Nr.: 1078/11, Hbschl.m.br.K.
Ahnentafel mehr Fotos

Buffy darf bei uns bleiben. Sie wird unsere Zuchthündin werden.
VJP63, D1, S2, S1, HN, SI, sg(J), HD-A1


Baxy vom Engelsheim
ZB-Nr.: 1073/11, Dbrschl.m.Pln.m.br.K.
Ahnentafel mehr Fotos

Baxy hat ihr neues Zuhause auf einem Reiterhof gefunden und wird mit einem erfahrenem Rüdemann in
mehreren Revieren auf Schwarz- und Niederwild jagen können. Viel Glück meine Liebe!!!


 

 

1. Video B-Wurf vom 20.07.2011

 

 

Cessy vom Osterberg, ZB-Nr.: 1140/08
D1, S1(Suchensieger), VGP1, SI, HN, HD-A2, Fw. V
Ahnentafel

KS Rocky von Neuarenberg, ZB-Nr.: 0081/04
D1 (J)*, S1 (J), LN, VJP74, VGP1, SJ, HN, SW1/1, VBR, BTR, HD-0, Fw. V1 (Dr. Kleemann 2006 - V3) Ahnentafel


 

KS Rocky von Neuarenberg ist ein sehr eleganter frühreifer Rüde mit edlem Rüdenkopf und langem Fang, absolut ruhig und angenehm im Wesen. Er ist ein leichtführiger Jagdbegleiter, der sich in der Praxis auf Niederwild und Hochwild sehr gut bewährt hat. Im Feld verfügt er über ausgeprägte Vorstehanlagen, im Wasser arbeitet Rocky sehr ruhig, konzentriert und selbständig mit absoluten Willen zum Erfolg.


In den Jahren 2007-2009 war Rocky, der am häufigsten eingesetzter Zuchtrüde. Allein in diesen drei Jahren vererbte er in den 35 Würfen (272 Welpen) hohen Formwert, sehr schöne Köpfe, wunderschönes Pigment, Wasserpassion und ausgeprägte Vorstehanlagen.

 

Nachkommen von  KS Rocky von Neuarenberg 0081/04 in den Jahren 2007-2009
(Quelle: Zuchtbuch des Deutsch-Kurzhaar-Verbandes e.V.)

Zuchtjahr Würfe Rüden Hündinen Welpen
2007 10 38 46 84
2008 14 49 49 98
2009 11 51 39 90
Nachkommen gesamt: 35 138 134 272

 

 

 

 

 


  Kontakt