Nachrichten 2012

23. November 2012

Vielen herzlichen Dank an Sabine und Ulrich und an Stephanie und Volker für die Einladung und bestens organisierte Drückjagd!!!
Es war mir eine Ehre bei Euch jagen zu dürfen!!! Danke!!!

Ich hatte Glück und dürfte zwei Sauen strecken...


Herzlichen Glückwunsch an Andreas und Adra, alias Arfa vom Engelsheim
zum 1. Preis VGP mit 317 Punkten (Suchensieger!!!)

Wir sind nur noch stolz auf euch!!!




Königliche Jagd in Saratov / Rußland...
Alexander mit Benjamin vom Engelsheim und Felix vom Otterbach


Alexander, Waidmannsheil!!!!!!!!!
Übrigens, was wünscht man dem erfolgreichen Pilzsammler???


So will ich leben!!! Guten Appetit!!!


Benjamin vom Engelsheim nach der Jagd... Waidmannsheil!!!



 

August 2012 - Urlaub in Kroatien auf der wunderschönen Insel Rab. Alle Einzelheiten hier...


Unsere DK`s waren natürlich dabei...
Alle Einzelheiten und mehr Fotos hier...

 


August 2012 - in Kasachstan wurde in der Jagdzeitschrift "Ветер Странствий"! ein Artikel über die Blattzeit veröffentlicht. Einzelcheiten hier...

 


Mai 2012 - Wir haben auf unserer Homepage eine neue Rubrik - „Presse“ eröffnet. Hier finden Sie alle unsere Publikationen. Einzelheiten hier…


bulgarische Jagdzeitschrift "Български Ловец"

 


 

Liebe Engelsheimer!

Wir, eure Züchter, wollen uns bei euch allen für euren Einsatz bei der Vorbereitung zu VJP und Derby herzlichst bedanken. Mittlerweile ist es zu einer Tradition geworden, dass Engelsheimer in geschlossenen Reihen gemeinsam zu Prüfungen und Zuchtschauen gehen.

Auch in diesem Jahr konnten wir zusammen in einem sehr schönen Jagdrevier bei Augsburg mit einem hervorragenden Wildvorkommen unsere Hunde drei volle Tage lang auf die bevorstehende Prüfungen vorbereiten. Anschließend führten wir alle mit sehr guten Ergebnissen VJP und mit den ersten Preisen das Derby.

Der einzige Wermutstropfen war der schwere Stürz und komplizierter Armbruch mit anschließender Operation unserer Helga, der Führerin von Baron vom Engelsheim. Ohne Rücksicht auf eigene Gesundheit hat sich Helga nicht nehmen lassen, trotz der sehr schweren Verletzung den Baron, alias Basko eine Woche vor uns zu führen. Dann folgte die sofortige Operation. So konnte sich der Baron mit D2 leider nicht mehr verbessern, was sicherlich drin wäre, wenn er nur eine Chance bekommen hätte. Liebe Helga, wir alle wünschen Dir Gute Besserung!

Liebe Engelsheimer, wir sind stolz und glücklich euch als Führer unserer Hunde zu haben. Wir genießen jeden Augenblick mit euch und müssen feststellen, dass wir schon längst zu einer großen Familie geworden sind. Das gibt uns Kraft und motiviert, unsere Zuchtbemühungen weiter voranzubringen. Vielen Dank dafür!!!

Wir freuen uns jetzt schon auf die bevorstehende Zuchtschau, wo wir garantiert wieder zahlreich vertreten sein werden!

Engelsheimer voran!!!

Liebe Grüße aus Waiblingen
Eure Züchter Inna & Eugen Belima mit Zwinger vom Engelsheim

 
 


unsere Ergebnisse: v.l.n.r.
Beauty vom Engelsheim: VJP58, D1
Buffy vom Engelsheim: VJP63, D1, LN
Brax vom Engelsheim: VJP50, D1, LN
Blasco vom Engelsheim: VJP63, D1, LN

 


 

28. April 2012 - 71. Derby bei Deutsch-Kurzhaar-Verein Mainfranken e.V.


Cool, oder?


Liebe Anna, wir sind sehr stolz auf Dich!!! Als Erstlingsführerin gleich so gut!!! Weiter so!!!


Frau Misch und Konrad


Es war eine internationale Prüfung. Die Teilnehmer kamen aus Italien, Rußland und Amerika.
hier: Dimitrij aus Rußland mit einem amerikanischen Teilnehmer.


Buffy steht den Hasen vor...


zwei Hasen stehen auf...


... Lautnachweis erbracht!

 

Vielen herzlichen Dank an Deutsch-Kurzhaar-Verein Mainfranken e.V. für die hervorragende Organisation und professionelle Durchführung der Prüfung. Vor allem danken wir für den herzlichsten Empfang und eine tolle Atmosphäre!!!

 
Danke, wir werden wiederkommen...

 



15. bis 17. April 2012 - "Engelsheimer" Vorbereitungskurs zur Jugendprüfung (VJP)

 

 
Ein dreitägiger Vorbereitungskurs zur Jugendsuche (VJP) exklusiv für die Engelsheimer.
Unser Gastgeber Peter Pachinger (mitte).

Dimitrij (rechts) mit Beauty vom Engelsheim hatten am meisten zu kämpfen. Als Dimitrij sich von Sibirien auf den Weg nach Deutschland machte, lag bei ihm Zuhause noch ein halber Meter Schnee. Bei Derby in Gollhofen herrschten bereits sommerlichen + 29 Grad im Schatten. Die Hündin quittierte den Temperaturunterschied am 4. Tag mit der angesetzten Hitze… Dimitrij blieb tapfer und bestand unter diesen für ihn erschwerten Bedingungen beide Prüfungen mit Bravur: VJP58, D1! Glückwunsch!!!


Unsere Stammhündin Cessy war natürlich auch dabei. Mit 4 Jahren und nach 22 in zwei Würfen gezogenen Welpen kein bisschen gealtert. Sie beobachtete uns mit einer Ruhe und Gelassenheit und wie uns schien sogar mit Stolz…

 


 

25. Februar 2012: als jungster Hund seiner Gruppe besteht Asko vom Engelsheim die Bringtreueprüfung und bringt den Fuchs unter anderthalb Minuten!!!



Glückwunsch!!!


 

Februar 2012: ein sehr guter Anfang!!! Herzlichen Glückwunsch nach Russland!!!

Bax vom Engelsheim bekommt auf 3 verschiedenen Zuchtschauen in Moskau und Sankt-Petersburg
3 x Fw. sg1 (J); 3 x CW; 3 x BIP.

Bavaria vom Engelsheim bekommt auf 2 verschiedenen Zuchtschauen in Sibirien 2 x Fw. sg1 (J) und den Titel CW.

Beauty vom Engelsheim bekommt 2 verschiedenen Zuchtschauen den Fw. sg1 (J) und den Titel BIB.


Bax vom Engelsheim


... und das ist erst der Anfang!!!


Bavaria vom Engelsheim, alias Warja

 
Dimitrij mit seiner Beauty vom Engelsheim
 



5. Februar 2012 - Familientreffen bei Freunden: Cessy vom Osterberg mit Belly und Buffy vom Engelsheim.
Vielen Dank für den tollen Nachmittag!


v.l.n.r. Buffy vom Engelsheim
Belly vom Engelsheim, alias Belly Belima
Cessy vom Osterberg

 


 

Januar 2012: Herzlichen Glückwunsch nach Sibirien / Russland an Besitzer von Bavaria vom Engelsheim zur gelungenen Internetpräsenz!!!

DK Zwinger Guarda Prime