Nachrichten 2011

Zurück zu News

 

5. November 2011 - Familientreffen bei Freunden: Cessy vom Osterberg mit Arfa, Buffy und Blasco vom Engelsheim. Vielen Dank für den tollen Tag!!!


Glückliche Momente eines Züchters...
Cessy vom Osterberg mit Arfa, Buffy und Blasco vom Engelsheim


Engelsheimer voran!!!

 


 

November 2011 - wir haben noch einen Champion!!!

 

 
Aramis vom Engelsheim
J.CAC, J.CAC CW/ПК, J.CAC CW, BIG, BIS3, Russian junior Champion, Fw. V, Д3

Glückwunsch nach Rußland!!!


 

Oktober 2011 - unsere Arfa vom Engelsheim besteht Solms mit dem 1. Preis!!!


Glückwunsch Mädchen!!!

 

Auch Anis vom Engelsheim besteht am 08. Oktober in Ungarn Solms mit dem 1. Preis!!!


Herzlichen Glückwunsch nach Rumänien!!!


 

August 2011 - wir haben unsere Rubrik "Video" überarbeitet. Viel Spaß beim Anschauen!!!

 


 

Mai 2011- Aaron vom Engelsheim läuft zwei Mal Derby mit dem 1. Preis und wird Suchensieger


D1, D1 (Suchensieger)

 



Mai 2011- Assi vom Engelsheim bekommt in Rumänien auf der Zuchtschau die Bewertung "Excelent - Best Junior" und damit CACJ


... ganz die Mama

 



29. Mai 2011- Anis  и Assi vom Engelsheim haben in Ungarn, Derby mit dem 1. Preis bestanden!!!

 


Vasili mit Anis und Dan mit Assi


29. Mai - Derby in Ungarn


Glückliche Gesichter

 


29. Mai 2011 - Asko vom Engelsheim - wurde in der Jugendklasse bei der Zuchtschau bei DK-Mainfranken zum schönsten Rüden gekört - SG1 (J).

 


27. Mai 2011 - Ultraschaluntersuchung beim Tierarzt

Cessy trägt - alles in bester Ordnung!!!


 Ein sehr gelungener A-Wurf

16. April 2011 - Alle in Deutschland gebliebene Hunde aus dem A-Wurf, sind beim Württembergischer Kurzhaarklub e.V. Derby gelaufen.


Asko vom Engelsheim – Vorstehen am Rebhuhn...


Asko vom Engelsheim – sehr edler Rüde!!!


Asko vom Engelsheim – absolut ruhig und angenehm im Wesen...

 
Alex vom Engelsheim – bald bin ich dran...

 
Alex vom Engelsheim – ... ganz der Papa (Ungaro vom Hege-Haus)...


Ayk vom Engelsheim

Der arme Ayk vom Engelsheim hat für die Anfahrt zur Prüfung mehrere Stunden gebraucht. Obwohl die Besitzer von Ayk unterwegs eine Autopanne hatten und wieder nach Hause mussten, um das Auto zu wechseln, kam er pünktlich zum Treffpunkt.


Arfa (Adra) vom Engelsheim – schön, absolut ruhig und ausgeglichen im Wesen...

 

Leider war es uns allen aus verschiedenen Gründen an diesem Tag nicht gegönnt, mehr als einen 3. Preis zu erreichen. Da wir aber alle wussten, dass die Hunde zu viel mehr fähig sind, konnten wir uns mit dem Erreichten nicht zufrieden geben. So beschlossen wir einstimmig: WIR FÜHREN NOCHMAL!

Der Zwinger vom Engelsheim wurde mit einem Ehrenpreis für die meisten Teilnehmer bei Derby 2011 ausgezeichnet. Vielen herzlichen Dank!!!

 

17. April 2011 - VJP bei Jagdgebrauchshundeverein Augsburg e.V. seit 1889

Vielen herzlichen Dank an die Besitzer von Arfa, Monika und Andreas, für die Möglichkeit die Arfa auf VJP führen zu dürfen und dafür, dass der junge Hund bestens vorbereitet war!!!

Die größte Schwierigkeit für mich, war die Tatsache, dass ich mit der Arfa kein einziges Mal üben konnte. Dennoch hat Arfa eine hervorragende Arbeit geleistet und die Prüfung ist bestens gelaufen.


Wie immer: Ruhe vor dem Sturm!
Nur noch wenige Sekunden vor dem Start...

Nach der zweifachen hervorragenden Arbeit auf der Hasenspur, wurde diese mit 11 Punkten bewertet. So konnten wir VJP mit  insgesamt 72 Punkten bestehen. Vom Suchensieger trennte uns nur ein einziger Punkt.


Arfa vom Engelsheim mit dem Zücher - glücklich und erleichtert...


Оh, ich glaube mein Herrchen kommt wieder! Wo war er bloß die ganze Zeit???


Glückliche Gesichter: Andreas mit Arfa und der Züchter...


Andreas ließ es sich nicht nehmen, zwei Wochen später mit seiner Arfa nochmals Derby zu laufen. Diesmal mit dem 1. Preis. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!!!!!!!!

Asko vom Engelsheim erreichte beim zweiten Anlauf bei
DK-Mainfranken souverän seinen 1. Preis. Super!!!

Nach dem der Führer von Alex vom Engelsheim sich eine böse Knieverletzung hinzugezogen hat, wurde der Hund von seiner Gattin Jadranka, Derby geführt und konnte beim zweiten Anlauf einen sehr guten 2. Preis erreichen! Macht weiter so! Ihr seid ein Super-Team!!!


15. Mai 2011 - Zuchtschau beim Württembergischer Kurzhaarklub e.V.


Alle Teilnehmer und Zuschauer


Alle Engelsheimer wieder zusammen: Alex, Asko, Arfa

 
Asko vom Engelsheim SG2 (J)- sehr edler Hund...


Alex vom Engelsheim SG (J) - ein kapitaler Rüde...


Tochter und Mutter: Arfa vom Engelsheim und Cessy vom Osterberg

Alle "Engelsheimer" haben im Formwert ein SG (J) bekommen. Wir gratulieren von ganzem Herzen allen Besitzern und wünschen weiterhin viel Erfolg!!!


Hey, Herrchen, Du hast eine Urkunde erhalten! Die Wurst war für mich gedacht - her damit!!!


Jagdhornbläser - eine sehr schöne Tradition...


"Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."

 




15. Mai - Zuchtschau in Volgograd (Rußland) Aramis vom Engelsheim SG (J)


Aramis vom Engelsheim


Ein kapitaler Rüde, ähnelt dem Alex vom Engelsheim sehr!

Glückwünsche nach Russland an Alexander und Irina!!!

 


Am 29. Januar wurde Amigo vom Engelsheim in Moskau zwei mal der Titel CW-I (der beste Junghund der Rasse Deutsch-Kurzhaar) verliehen!

 

Am 29. Januar bekam unser Amigo vom Engelsheim auf der größten Zuchtschau in Moskau unter der Richterin Patsy Hollings (UK) den Titel CW-I (der beste Junghund der Rasse Deutsch-Kurzhaar) verliehen.

Dieser Titel wurde auf der L. P. Sabaneev-Gedächtnis-Hundeausstellung unter dem Richter Claudio de Giuliani (Italy) bestätigt. Unser Amigo vom Engelsheim wurde unter allen ausgestellten Hunden, als der „beste Junghund der Rasse Deutsch-Kurzhaar“, mit der Notiz “Very perspective” ausgezeichnet.

Den Besitzern von Amigo vom Engelsheim gratulieren wir vom ganzen Herzen!!!!!!
 



"Der Beste Junghund der Rasse Deutsch-Kurzhaar in Moskau“ 


Wir wünschen Dir, dass es erst der Anfang ist... 


 

23. Januar – “Jagd- und Fischereimesse” in Ulm.

Am 23. Januar hatten wir die Ehre auf der alljährlichen “Jagd- und Fischereimesse” in Ulm die Rasse Deutsch-Kurzhaar zu vertreten. Wir sind extra eine Stunde früher angekommen, um eine kleine Fotosession, ohne den Besucherdruck zu organisieren.



Die Hallen waren perfekt dekoriert.
Gämse auf den Felsen.


Rotwild...


... perfekte Dekoration!


Rebhühner...


Dachse am Bau...


Alle Präparate waren von höchster Qualität!
Hermelin im Sommerkleid...


Mäusebussard


Fasan


Am Stand des Deutsch-Kurzhaar – 15 min. vor der Eröffnung der Messe..

Wir waren froh, eine Stunde früher angekommen zu sein. Nach der Eröffnung der Messe war es auf Grund der großen Besucherzahl nicht mehr möglich zu fotografieren.


Auf der Messe fand auch die Präsentation von allen deutschen Jagdhunderassen statt. Hier die Präsentation von Deutsch-Kurzhaar.